Die Schüler*innen umkreisten das Thema »Frühling & Papier«. Mit einer langen Wanderung durch den Wald am Neukloster-See entlang begannen wir. Die Kinder sammelten P anzen, die sich farbigen Papieren zuordnen ließen. Englischrot, Moosgrün, Maigrün, Umbra… Wie unterscheiden sich diese Töne von den Grundfarben? Die Sammlung bedeutete die Basis für weitere Arbeiten. Papiere wurden erforscht, ihre Ober äche, ihr Klang, ihre Dichte, Transparenz, Reiß- und Knüllfähigkeit. Die P anzen- formen wurden anschließend mit Hilfe eines Overheadprojektors auf Papierbögen projiziert. Daraus entstanden Schablonen, vergrößerte Umrisse von realen P anzen. Mit Farben wurden die übertragenen Formen gestaltet. Einen halben Tag verbrachten die Kinder in meinem Atelier. In der Schule sieht man jetzt die buntleuchtenden Frühlingsblumen auf den verschiedenen Papie- ren und Pappen an der Wand.
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